Aktuelle Information: Neue Start-Zugangsdaten können Sie sich hier anfordern.
Aktuelle Information: Das neue Kreditkarten-Banking ist unter adac.lbb.de erreichbar. Anleitung Erstregistrierung

Antworten auf häufige Fragen

Selbstverständlich treten bei weitreichenden Neuerungen spezielle Fragen auf. Diese Seite wird laufend aktualisiert, damit Sie stets Antworten auf die häufigsten Fragen erhalten.

Antworten auf häufige Fragen

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Wie melde ich mich im neuen Kreditkarten-Banking an?

Für die Erst­registrierung benötigen Sie drei Dinge: Ihre Start-Zugangs­daten, Ihre 16-stellige Karten­nummer und Ihr Mobil­telefon. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung haben wir auf unserer Webseite bereit­gestellt. Neue Start-Zugangs­daten können jederzeit im Kreditkarten-Banking angefordert werden.

Muss ich mich zwingend neu für Visa Secure / Mastercard® Identity Check™ registrieren?

Ja, die Registrierung ist erforderlich, um online uneingeschränkt einkaufen zu können. Bitte wiederholen Sie den Prozess auch dann, wenn Sie im bisherigen Kreditkarten-Banking bereits für Visa Secure bzw. Mastercard® Identity Check™ registriert waren.

Muss ich mich als Partner­karten­inhaber auch neu für Visa Secure / Mastercard® Identity Check™ registrieren?

Ja, die Registrierung ist auch für Partner­karten­inhaber erforderlich, um online uneingeschränkt ein­kaufen zu können. Bitte wieder­holen Sie den Prozess auch dann, wenn Sie im bisherigen Kreditkarten-Banking bereits für Visa Secure bzw. Mastercard® Identity Check™ registriert waren.

Was ist die Online-PIN im Zusammenhang mit Visa Secure und Mastercard® Identity Check™ und wie hinterlege ich diese?

Die Online-PIN benötigen Sie, um weiterhin uneingeschränkt online einkaufen zu können. Sie ist der zweite Faktor neben der SMS-TAN für die Bestätigung bei Online-Zahlungen.

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Sollten Ihnen die Informationen auf dieser Website nicht weiterhelfen, sind wir selbstverständlich auch während der Umstellung unter 030 2455 5522 rund um die Uhr persönlich für Sie da.